Von Mesolonghi in die Schweinebucht und nach Kastos

June 30, 2015

Früh morgens am 29.07.2015 ging es von Mesolonghi die Küste entlang in Richtung der Insel Oxia. Wir wählten die Durchfahrt zwischen Oxia und dem Festland da es eh kein Wind hatte. Danach führte uns der Weg nach Norden in die Bucht von Astakos. Leider war dort kein Liegeplatz mehr zu bekommen und der Wind legte auch ein wenig zu sodass wir uns in die sogenannte "Schweinebucht" verlegten. Warum sie Schweinebucht heißt sollten wir am Abend noch erfahren. Denn ein ca. 250 kg schweres Hausschwein tauchte am Strand auf. Es war friedlich und als es uns erblickte nahm es reißaus.

Am späten Vomittag des nächsten Tages verließen wir ie Schweinebucht in Richtung Kastos einer wie wir im Internet lasen sehr schönen Insel.

Please reload

Segeln, Art & Genuss

​© 2018 by Frank Kunzelnick