Wir kommen hier einfach nicht weg.

June 19, 2015

 

Es ist schon lustig. Wir kommen hier einfach nicht weg. Doch wir haben uns vorbereitet um täglich ablegen zu können, wenn der Wind von West nach Ost wechselt.

Immer wieder kommen nette Ereignisse dazwischen. So war Mahee bei einem Mädchen zur Geburtstagsbeachparty eingeladen und Mara ist schon ein wichtiger Bestandteil der Galaxidi-Mädchen-Clique.

Aber auch sonst ist immer was los. So kam die Port Police vor fünf Tagen und hat uns abkassiert. Wir mussten für 10 Tage Liegegebühren (73 €) bezahlen. Wir waren jedoch die Einzigen die bezahlen mussten. Das kam uns etwas komisch vor. Ich denke da hat jemand was gegen uns und den Boomer der zu oft und zu laut bellt. Na ja egal dachten wir. Vorgestern kam dann der Port Polizist wieder und sagte, dass ich morgen zum Zahlen von weiteren 5 Tagen in sein Büro kommen solle. Also bin ich dahin gewacklelt und wollte zahlen. Der wollte aber auch noch die Bootspapiere sehen die er ja fünf Tage zuvor schon kontrolliert hatte. Echte Schikane. Ich solle nochmal kommen mit den Bootspapieren so in vier Stunden gegen 12:00 Uhr. Der Typ war echt unfreundlich und wollte mir seine Autorität zeigen. Da kann er aber lange warten. Ich hab ja Zeit und hab mich leicht grinsend verabschiedet.

12:10 Uhr stand ich wieder bei der Port Police. Leider war der unfreundliche Typ nicht da und so hat mich ein anderer Polizist bedient. Der sah sich die Papiere an und hat auch die Quittung über die 73.-€ gesehen und meinte: "Sie habe schon genug bezahlt und wünschte uns noch einen guten Aufenthalt und eine gute Weiterreise." So ging ich wieder. Auch mit einem leichten Grinsen auf der Lippe.

Wie zu erkennen ist herrscht hier reine Willkür wer zur Kasse gebeten wird und wer nicht. Ich denke wir waren zu lange hier und haben zu wenig in der Tavernen gegessen. Da hat uns jemand bei der Port Police angeschwärzt und die sollten uns mal von hier wegbewegen um Platz für neue Gäste zu machen. Hab auch schon einen unfreundlich dreinblickenden Tavernenbesitzer im Auge. Da werden wir sicher nicht essen gehen.

 Geburtstagsparty am Strand

 

Impression Galaxidi

 

 

Please reload

Segeln, Art & Genuss

​© 2018 by Frank Kunzelnick