Was ging in den letzten Wochen

March 25, 2015

Die letzten Wochen habe wir mit arbeiten am Boot verbracht. Eine weitere Batteriebank wurde verkabelt. Nun können wir die 900 W zusäzliche Photovoltaikmodule schnell in Betrieb nehmen, wenn sie als Dach des Deckhauses installiert sind. Zusätzliche Holzarbeiten für die Verkleidung der Batteriebank für bis zu 1000 Ah Batterien sind erledigt.

Anja hat das Sprayhood genäht und angebaut. Leider fehlen noch ein paar Teile um das Sprayhood wirklich dicht zu bekommen aber das Paket ist nach Griechenland unterwegs.

Der Außenborder für das Beiboot bekam ein Service und auch der Generator wurde gecheckt.

Jetzt noch das Focksegel um 20 cm hochziehen, an der Verbindung Oberwanten-Saling Drahtseilklemmen anbringen und die Schnur zwischen Maststufen und Wanten wickeln, damit die außenlaufenden Fallen sich nicht verheddern können. Dann sind wir wieder fertig für die nächste Etappe unserer Reise.  

Dann noch Lebensmittel, Treibstoffe und Wasser bunkern und in 2-3 Wochen sind wir dann wieder unterwegs.

Please reload

Segeln, Art & Genuss

​© 2018 by Frank Kunzelnick