Ein Start mit Überraschungen

August 8, 2014

Da der Hafen in Koper sehr eng ist haben wir uns mit Ronny und Tina verabredet, dass wir uns gegenseitig helfen die Boote an die Tankstelle und dann zum Zollanleger zu bringen um auszuklarieren. Doch an der Tankstelle fuhr Ronny ein anderes Boot eine Schramme in den frischen Lack und es kam zu großen Verzögerungen. Trotzdem haben wir dann auch noch die Soléy aus dem Hafen zum Tanken gebracht. Ich wollte danach noch schnell den großen Dieseltank an den Motor  anklemmen und es ging danach gar nichts mehr. Fehlersuche war angesagt. Als der Fehler gefunden war ist uns die Zeit natürlich davongelaufen, sodass wir am Zollsteg übernachten durften.

Der nächste Tag brachte tolles Segelwetter von Koper nach Novigrad wo wir in Kroatien einklarierten. Das ist echtes Raubrittertum hier in Kroatien. Hier werden 150.- € Touristentax für 8 Tage verlangt. Na ja wir wollen ja nach Griechenland und ich hoffe die Marktwirtschaft wird das in Kroatien noch richten.

Please reload

Segeln, Art & Genuss

​© 2018 by Frank Kunzelnick