Featured Posts

September 5, 2019

Es war wieder mal soweit. Die Sommertörns sollten beginnen. Dieses Mal war auch meine Tochter Mahee mit dabei die ihre 8.Klassarbeit über das Thema Segeln schreiben möchte.

Am Samstag der ersten Woche holten wir unsere Freunde Karin, Mark, Mara und Merlin in Ihaki ab. L...

April 29, 2019

Vom 15.04. bis 25.04.2019 fand der diesjährige Ostertörn auf der Soley statt. Mit dabei waren meine Freunde Julia, Mara, Peter und Martin. Die ersten 6 Tage hatten wir tolles Segelwetter (nur ca. 14 Motorstunden) und wir segelten von Preveza über Lefkas (Nidri), Kastos...

January 13, 2019

Schon die Buchung der Minoan Fähre von Ancona nach Igoumenitsa war ein echtes Abenteuer, denn einige Tage vor der Abfahrt wurde die Fähre vom 28.12.2018 gestrichen und wir mussten auf den 27.12.2018 umbuchen und erhielten Frühbucherrabatt. Komisch aber wer frägt schon...

August 21, 2018

In der ersten Woche kamen Martina, Christophe, Gerd und Christian an Bord. Martina, Christophe und Gerd habe ich mit einem selbstgemalten „SOLÉY“ Schriftzug am Flughafen abgeholt. Denn ich kannte sie ja nur vom Emailen. Doch alles hat wunderbar geklappt und auch Christ...

June 21, 2018

Derzeit bin ich dabei den Außenborder zu überholen (der Ventildeckel war undicht und auch viele Befestigungsschrauben waren verrostet).

Die Cockpitscheiben sind leider nach 12 Jahren zu Milchglas geworden. Ich habe die Seitenscheiben ausgebaut und werde sie jetzt durch...

June 3, 2018

Auch der Kauf des Olivenhains nimmt langsam Fahrt auf. Ich habe mir ein 5000 m2 großes Stück mit 50 Olivenbäumen mittleren Alters (70-200 Jahre) angeschaut und es sieht sehr gut aus. Die Entscheidung fällt im Sommer. Mein Freund Alex vom Hotel Katarina wird mir dabei h...

June 2, 2018

Über Pfingsten fanden zwei tolle Törns statt. Beide Crews kamen voll auf ihre Kosten und wir sind wundervolle Buchten und Häfen angefahren. Nidri, Kastos, Meganisi, Atakos, Ithaka, Sivota, Lefkada.

Auch der Geocache „Soleys first Cache“ wurde kontrolliert und für gut be...

January 25, 2018

Vom 18.01.-23.01.2018 waren wir in Barcelona und haben aus einer Yacht einen Mercedes OM 352 (UNIMOG) ausgebaut und nach Deutschland zum Überholen gebracht. Das ist wirklich ein unverwüstliches Teil das Mercedes da gebaut hat. Von der Qualität absolut  nicht zu verglei...

January 13, 2018

Es waren wieder wundervolle Tage mit unseren Freunden in Griechenland. Und so fällt das Ankommen in der Heimat noch schwer. Hier ist es kalt und regnerisch. Ich kann allen nur raten so schnell wie möglich einen Urlaub in Griechenland zu machen. Hier ist es auch im Wint...

05.01.2017

Bei Makkis müssen wir noch die Orangen holen und auch das Wohnmobil wird mit dem Olivenöl und den Oliven beladen.

Gegen 17:00 Uhr gehen wir zu Effi und Jorgos essen um dann so um 19:00 Uhr nach Igoumenitsa aufzubrechen. Denn um 23:00 Uhr geht die Fähre. Das WO...

Sommertörns 2019

June 3, 2018

June 2, 2018

Search By Tags

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!